Mit hartem Lärm, um einen turbulenten Trip und beruhigenden Gesang für ein unbestimmtes High zu induzieren, nehmen dich Twin Drugs mit auf eine halluzinogene Reise, die die verträumten Atmosphären von My Bloody Valentine und A Place To Bury Strangers mit dem bestrafenden Riffing von Metz kombiniert. Shoegaze trifft auf Noise Rock und modernen Grunge! "In Now Less Than Ever" erscheint als CD und Vinyl-LP auf Crazysane Records.
Die lauten Twin Drugs kehren mit ihrem selbst produzierten zweiten Album zurück und führen ihre Marke des "maximalistischen" shoegaze in eine grüblerischere, introspektivere Richtung. "Ein Prepper zu sein, ist heutzutage normal", sagt der Hauptsongwriter Blake Melton (Gitarre und Gesang) und fängt den Verfall unserer modernen Welt prägnant ein. Das aus Richmond, VA, stammende Trio hatte sich ursprünglich vorgenommen, die verträumten Atmosphären von My Bloody Valentine mit dem bestrafenden Riffing von Metz zu kombinieren, um ein peppiges und energetisches Klangerlebnis zu schaffen. Als die Band jedoch im Laufe der Jahre mit der zunehmenden Komplexität des Lebens konfrontiert wurde, machte sie eine entscheidende Wendung für das Dunklere. Inspiriert vom kosmischen Horror und den fast psychedelischen Archivmaterial-Compilations des britischen Dokumentarfilmers Adam Curtis collagiert Melton zusammen mit seinen Bandkollegen Alex Wilson (Schlagzeug, Live-Elektronik) und Christian Monroe (Bass) das bandeigene Bild einer Welt im Verfall. Von Magnus Lindberg von Cult Of Luna bis zur Perfektion gemeistert und mit Cover-Art von Christopher Royal King, ist "In Now Less Than Ever" eine komplette Erfahrung, die sich an Sie heranschleicht, wie es nur existenzieller Schrecken kann.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen