Vinyl
Brokensilence Logo
HomeLabelsKatalogLiveAboutTeamJobsPromoB2B
EN

MOOON

III Vinyl  

Drittes Studioalbum des niederländischen Garage- und Psychedelic-Trios als Vinyl-LP auf Soundflat. Die Welt von Mooon gleicht einer Zeitmaschine. Das junge Trio aus Brabant, bestehend aus den Brüdern Tom und Gijs de Jong und ihrem Cousin Timo van Lierop entführt seine Zuhörer in die Blütezeit psychedelischer Musik der 60er und 70er. Auf „III“ greift die Band noch ein bisschen tiefer in ihre Trickkiste der „Trippy Sounds“. Eingängige Garage-Rocker immer noch zu hören, aber auch komplexere Songs. Auf “You Cannot Know” ist sogar ein langes, jazziges Schlagzeugsolo zu hören, das in ein fast barockes Outro mündet. Die musikalische Weiterentwicklung von Mooon ist überall zu spüren - eine farbenfrohe Mischung aus Stilen und Ideen wird hier zusammengebracht, in kompletter Eigenregie wurden die zwölf Songs aufgenommen, und neben Gitarre, Schlagzeug, Bass und gelegentlich Keyboards sind auch exotische Klänge von Clavioline, Cello und Reverse-Tape-Effekten zu hören. Eine wirklich sehr abwechslungsreiche Sammlung an Songs, die sowohl Fans der psychedelischen Musik als auch Rock’n’Roll-Liebhaber begeistern wird!
MOOON - III - LP 30485 bei Broken Silence
LP 30485
Tracks
Label

Soundflat

Sparte

Rock'n'Roll

File underGarage | Psychedelic
Veröffentlicht01.03.2024
Tonträger1 LP
Bei Originalproduct bestellen
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen

Cookies von Youtube erlauben
1Rainbow Flowers (A-Seite)
2Richard Has A Racecar
3Mr. Abelicity
4How You Really Are
5You Cannot Know
6Hurtin' My Heart
7I Will Get To You (B-Seite)
8Living In The Night
9Buy Me A Smile
10If Only I Knew
11G.A.S.
12Toy Gun
Soundflat
           Katalog      
Facebook TikTok Instagram
| myway-SQL |
BROKEN SILENCE Independent Distribution GmbH
Oberhafen-Kontor | Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB Datenschutz