Endlich wieder erhältlich! Ulthas drittes Album "The Inextricable Wandering" (2018) ist Blackmetal par excellence und erschien bisher nur auf Century Media. Vendetta macht das ausverkaufte Vinyl nun endlich wieder erhältlich.
„The Inextricable Wandering“ ist ein Konzeptalbum (Hossa!) in sechs Aufzügen über das Thema Angst. Und die beängstigende Eiseskälte schleicht sich bereits beim 15-minütigen Opener „The Avarist“ unterschwellig ein. Als feierten die norwegischen Krachmacher aus den fernen Neunzigern fröhliche Urständ, bietet dieser Longtrack bereits alles, was den Black Metal als solches ausmacht: Kompromisslosigkeit bei gleichzeitiger Berechenbarkeit, entrückte Vocals (die sich weitgehend eh durch alle Songs ziehen), Blastbeats versus Doublebassgeballer, die verfügbaren Gitarren-Akkorde sind begrenzt, was dem Ganzen eine bedrohliche Monotonität beschert, mit Bässen wurde gespart, dafür mit Höhen nicht gegeizt. Dass der Song nach hinten raus das Tempo ein wenig herunterschraubt, macht die Angelegenheit nur noch derber und bedrohlicher. Dieses Konzept ziehen Ultha auch auf den weiteren Songs gnadenlos durch und schreiben damit ihr vielleicht besten Album.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen