Mit ihrem vierten Studioalbum "Energy & Entropy" kehren Fractal Age eindrucksvoll zurück und knüpfen an ihre furiose Vorab-Single "Tremors" an. Das Album präsentiert sich als ein klangliches Spannungsfeld zwischen Vergangenheit und Gegenwart – ein Werk, das tief im Zeitgeist und dem Unbehagen gegenüber der Moderne verwurzelt ist, während es gleichzeitig die elektronischen Klänge der 80er, 90er und 00er Jahre aufgreift und in die Zukunft trägt. Erscheint als CD auf Scanner.
Musikalisch bleibt Fractal Age ihrer Linie treu und verbindet treibende Synthesizer-Sequenzen mit atmosphärischen Klanglandschaften. Dabei gelingt es ihnen meisterhaft, Elemente aus Synthwave, Futurepop und Dark Electro zu einer eigenen, unverwechselbaren Handschrift zu formen. Die Songs strahlen eine unaufhaltsame Energie aus, die stets von einer melancholischen Tiefe durchzogen ist – ein Balanceakt zwischen Nostalgie und Innovation. Thematisch spiegelt das Album die Dualität von Energie und Entropie, von Aufbau und Zerfall, wider. Die Texte sind introspektiv, philosophisch und doch universell genug, um bei jedem Hörer eine persönliche Resonanz zu erzeugen. Dabei erzeugt die Musik eine fast hypnotische Sogwirkung, die sich mit jedem Durchlauf verstärkt.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen