Grandioser Live Mitschnitt vom Plush Music Festival 2023 mit besonderen Gästen erscheint als CD auf dem Kölner Label Anunaki Tabla! Drei Improvisationen irgendwo zwischen Avantgarde & Free Jazz, jetzt erstmalig veröffentlicht!
Die Band The Resonators wurde ursprünglich als experimentelles Projekt des Bassisten Reza Askari ins Leben gerufen. Schnell entwickelten sie einen einzigartigen Sound, der die Fusion aus Free Jazz und Rock zu ihrem Markenzeichen machte. Besonders die Einflüsse des psychedelischen Rock der späten 60er- und frühen 70er-Jahre verleihen der Band ihren unverwechselbaren Charakter. Ihre freien Gruppenimprovisationen bewegen sich auf höchstem Niveau und zeigen die außergewöhnliche Musikalität der Beteiligten. Das Debütalbum Headlong erschien im Jahr 2021, zwei Jahre später wurde die Band im Rahmen des Plush Music Festivals in Köln erstmals erweitert: Sängerin Jelena Kuljić und der Pianist Achim Kaufmann stießen für dieses besondere Konzert dazu. Die Aufnahme dieses Auftritts erscheint nun auf dieser CD auf Anunaki Tabla!
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen