Debütalbum der großartigen tschechisch-finnischen Musikerin BARBORA XU, die sich sowohl der chinesischen Guzheng, als auch der finnischen Kantele bedient. Nordischer Folk mit asiatischem Touch. Erscheint als CD auf NORDIC NOTES.
Eine Brücke zwischen Ost und West schlagen, genau das versucht die junge tschechische Musikerin BARBORA XU, die auf ihrem Debütalbum „Olin Ennen“ (Finnisch für „Ich war“) an jahrtausendealte Traditionen anknüpft. Die Beziehung zwischen Mensch und Natur spielt bei der heute auf einer finnischen Insel lebenden Künstlerin eine zentrale Rolle. Was ihr wichtig ist: Durch die Symbolik von fließendem Wasser und wilden Vögeln haben Chinesen und Finnen gleichermaßen schon vor Hunderten von Jahren ihre Traditionen übermittelt, die dann von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Heute existieren leider nur noch kleine Reste dieser uralten Texte. Die sie begleitenden Melodien und Klänge konnten zum allergrößten Teil nicht überliefert werden.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen