Wunderbare Sammlung improvisierter Gemeinschaftswerke der Jazzgrößen DAVE LIEBMAN und RICHIE BEIRACH als edel gestaltete 5-CD-Box mit umfangreichem Booklet auf JAZZLINE.
Den Saxofonisten DAVID LIEBMANN und Pianist RICHARD ALAN BEIRACH verbindet neben ihrer New Yorker Herkunft ein halbes Jahrhundert Freundschaft und gemeinsames Spiel - in den unterschiedlichsten Konstellationen. ‘Empathy - Five Improvised Soundscapes 2016 - 2020’ umfasst das gemeinsame Schaffen der letzten Jahre in Begleitung von Produzent KURT RENKER, wobei die beiden renommierten und weltbekannten Instrumentalisten auf drei Alben gemeinsam (teils unterstützt durch Schlagzeuger JACK DEJOHNETTE) und auf zweien jeweils ganz allein zu hören sind. Komplett der improvisierten Spielweise folgend, ist ‘Empathy’ eine stimmige Balance aus Weite und Komplexität, eine Aneinanderreihung von Klangwelten, gefüllt mit klar definierten Details, intimen Momenten von Leichtigkeit und Tiefe, Überraschungen und Nebenschauplätzen sowie viel Raum. Gut fünf Stunden Gesamtspielzeit, edel gestaltete Kartonbox mit fünf CD’s im Pappschubercover sowie 30- seitigem Booklet mit Credits, Fotos und ausführlichen Linernotes von ASHLEY KAHN und Producer KURT RENKER.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen