Brandneues Trioalbum des renommierten deutschen Saxofonisten als CD im dreiteiligen Digipack sowie als LP (180-Gramm-Vinyl, bedruckte Innenhülle) auf JAZZLINE.
PETER MATERNA ist ein alter Bekannter in der deutschen Jazzszene. Obwohl der Musiker und Festivaldirektor (Jazzfest Bonn) als Saxofonist seit nunmehr 30 Jahren Platten aufnimmt und auf der Bühne steht - 20 Jahre davon mit seinem in unveränderter Besetzung existierenden Quartett - so ist dieses Album dennoch etwas Anderes, Besonderes. „The Kiss“ ist während der Corona-Pandemie entstanden, als das gesellschaftliche Leben im Allgemeinen und die Kultur im Besonderen nahezu vollständig zum Erliegen kamen. MATERNA, 1965 geboren, spielt auf „The Kiss“ - quasi generationsübergreifend - mit der Bassistin LISA WULFF und dem Schlagzeuger SILVAN STRAUSS, beide Jahrgang 1990. WULFF und STRAUSS, Träger*innen des Hamburger Jazzpreises, gehören ohne Zweifel zu den besten Genremusiker*innen ihrer Generation. Dieses Trio präsentiert zusammen eine perfekte Melange moderner Jazzrichtungen.
Beim Start dieses Videos erlauben Sie Youtube den Einsatz von Cookies, um Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen