📅Veröffentlichung: 15.10.2021
👤Label: Bakraufarfita
Genre: Independent deutsch
💿Format: CD
⚏Setinhalt: 1
Neues Label, viertes Studioalbum: die Berliner Kultband zeigt endlich „Gefühle“ – als CD im Digifile mit Booklet und LP (magenta-transparentes Vinyl, bedruckte Innenhülle) auf BAKRAUFARFITA.
Schon seit 16 Jahren ist die Gang um LUISE „LULU“ FUCKFACE im Popbetrieb unterwegs – mit dem wohl familienunfreundlichsten Bandnamen haben sie sich inzwischen den Status einer Institution erspielt, ihren mit Tabak, Zucker und Hartz 4 angetriebenen Electro-Pop-Rap-Schlager zu einem Trademark gemacht und sich als self-empowered Girl- and Boygang ihr eigenes Rollenmodell inklusive Therapiegruppe geschaffen. Niemand lacht mehr über die CRACKIES, viel zu souverän erfinden sie sich immer wieder neu und behalten dabei stets ihren Kompass. Hinter dem vordergründigen Faible für Trash steht ein ehrliches Klassenbewusstsein, sie besetzten Themenfelder wie Diversity und Feminismus lange vor deren Ankunft in den Mainstream-Talkshows – ganz unakademisch, aber mit großer Fresse. 13 neue Songs liefert die Band und auch musikalisch schafft sie es, wie bei jedem Album immer noch einen draufzusetzen. Hymnen wie „Ich Bin Zurück In Der Gosse“, „Bewerte Mich“, „Bau Mir Nen Schrank“ oder „Alles Verkacken“ haben das Zeug, auf den Lautsprecherwagen und Tanzflächen der ganzen Republik die Peaktime zu sprengen. Gäste wie TABY PILGRIM, BLOND, BABSI TOLLWUT, ARCHI ALERT (TERRORGRUPPE) und ANNETTE BENJAMIN (HANS-A-PLAST) runden ein perfektes Hit- Album ab, das vor Wut, Übermut und Lebensfreude aus allen Nähten platzt.
Artikelnummer: 05731
PCO: 110
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 15.10.2021
👤Label: Bakraufarfita
Genre: Independent deutsch
💿Format: LP
⚏Setinhalt: 1
Neues Label, viertes Studioalbum: die Berliner Kultband zeigt endlich „Gefühle“ – als CD im Digifile mit Booklet und LP (magenta-transparentes Vinyl, bedruckte Innenhülle) auf BAKRAUFARFITA.
Schon seit 16 Jahren ist die Gang um LUISE „LULU“ FUCKFACE im Popbetrieb unterwegs – mit dem wohl familienunfreundlichsten Bandnamen haben sie sich inzwischen den Status einer Institution erspielt, ihren mit Tabak, Zucker und Hartz 4 angetriebenen Electro-Pop-Rap-Schlager zu einem Trademark gemacht und sich als self-empowered Girl- and Boygang ihr eigenes Rollenmodell inklusive Therapiegruppe geschaffen. Niemand lacht mehr über die CRACKIES, viel zu souverän erfinden sie sich immer wieder neu und behalten dabei stets ihren Kompass. Hinter dem vordergründigen Faible für Trash steht ein ehrliches Klassenbewusstsein, sie besetzten Themenfelder wie Diversity und Feminismus lange vor deren Ankunft in den Mainstream-Talkshows – ganz unakademisch, aber mit großer Fresse. 13 neue Songs liefert die Band und auch musikalisch schafft sie es, wie bei jedem Album immer noch einen draufzusetzen. Hymnen wie „Ich Bin Zurück In Der Gosse“, „Bewerte Mich“, „Bau Mir Nen Schrank“ oder „Alles Verkacken“ haben das Zeug, auf den Lautsprecherwagen und Tanzflächen der ganzen Republik die Peaktime zu sprengen. Gäste wie TABY PILGRIM, BLOND, BABSI TOLLWUT, ARCHI ALERT (TERRORGRUPPE) und ANNETTE BENJAMIN (HANS-A-PLAST) runden ein perfektes Hit- Album ab, das vor Wut, Übermut und Lebensfreude aus allen Nähten platzt.
Artikelnummer: 05732
PCO: 130
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 01.02.2019
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: CD
⚏Setinhalt: 1
Berlins berüchtigte Electro-Riot-Grrrls präsentieren ihr brandneues drittes Album auf DESTINY – als CD, LP sowie auf 667 Stück limitierte LP-Box mit Bonus-CD, Gürteltasche, Pferde-Roman und Kondomen!
Fünf Jahre nach dem Meilenstein ‘Mama, Ich Blute’ hat sich das quirlige Kollektiv um Mastermind LUISE FUCKFACE von der Spätpubertät in die ‘Bitchlifecrisis’ fortentwickelt, programmatisch anerkennend, dass es genau so Selbsthilfegruppe und psychosoziales Experiment ist wie eine Band. Wie gewohnt stets politisch korrekt und betont ernsthaft widmen sich die Berlinerinnen gescheiterten Liebesbeziehungen genau so wie dem eigenen Hängengeblieben sein, dem Erwachsenwerden, Lower Class-Feminismus, gesellschaftlichem Erwartungsdruck und natürlich, ähm Sex. Musikalisch bieten die 14 neuen Songs allerdings die gewohnt hochenergetische Mischung aus Electro-Clash, NDW, Frühpunk- und Rap-Vibes. TCHIK denken also eigentlich gar nicht daran, erwachsen zu werden, befinden sich nicht nur bei den Songtiteln oder Featureparts mit PÖBEL MC oder JUSE JU weitaus näher am Deutschrap-Idiom als bisher. Traumhaft eingängige Hooklines, unglaubliche Songtitel- und Texte, dicke Fresse und dabei ganz entspannt durch die Hose atmen – das findet sich so verdichtet bei keiner anderen Formation hierzulande. Produziert von ARCHI ALERT (TERRORGRUPPE), gemastert von ANDI JUNG (KENNEL MASTERING). Der perfekte Soundtrack zur berechtigten Angst der alten weißen Männer – Absoluter Indie / Electro-Tipp!
Artikelnummer: 00909
PCO: 065
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 01.02.2019
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: LP
⚏Setinhalt: 1
Wieder als Vinyl-LP erhältlich (Nachpressung mit neuem Artwork!): das dritte Album (2019) von Berlins berüchtigten Electro-Riot-Grrrls als LP mit bedruckter Innenhülle und Downloadcode auf DESTINY.
Fünf Jahre nach dem Meilenstein “Mama, Ich Blute” hat sich das quirlige Kollektiv um Mastermind LUISE FUCKFACE von der Spätpubertät in die “Bitchlifecrisis” fortentwickelt, programmatisch anerkennend, dass es genau so Selbsthilfegruppe und psychosoziales Experiment ist wie eine Band. Wie gewohnt stets politisch korrekt und betont ernsthaft widmen sich die Berlinerinnen gescheiterten Liebesbeziehungen genau so wie dem eigenen Hängengeblieben sein, dem Erwachsenwerden, Lower Class-Feminismus, gesellschaftlichem Erwartungsdruck und natürlich, ähm Sex. Musikalisch bieten die 14 neuen Songs allerdings die gewohnt hochenergetische Mischung aus Electro-Clash, NDW, Frühpunk- und Rap-Vibes. TCHIK denken also eigentlich gar nicht daran, erwachsen zu werden, befinden sich nicht nur bei den Songtiteln oder Featureparts mit PÖBEL MC oder JUSE JU weitaus näher am Deutschrap-Idiom als bisher. Traumhaft eingängige Hooklines, unglaubliche Songtitel- und Texte, dicke Fresse und dabei ganz entspannt durch die Hose atmen – das findet sich so verdichtet bei keiner anderen Formation hierzulande. Produziert von ARCHI ALERT (TERRORGRUPPE), gemastert von ANDI JUNG (KENNEL MASTERING). Der perfekte Soundtrack zur berechtigten Angst der alten weißen Männer – Absoluter Indie / Electro-Tipp!
Artikelnummer: 00910
PCO: 130
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 01.02.2019
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: LP
⚏Setinhalt: 1
Berlins berüchtigte Electro-Riot-Grrrls präsentieren ihr brandneues drittes Album auf DESTINY – als CD, LP sowie auf 667 Stück limitierte LP-Box mit Bonus-CD, Gürteltasche, Pferde-Roman und Kondomen!
Fünf Jahre nach dem Meilenstein ‘Mama, Ich Blute’ hat sich das quirlige Kollektiv um Mastermind LUISE FUCKFACE von der Spätpubertät in die ‘Bitchlifecrisis’ fortentwickelt, programmatisch anerkennend, dass es genau so Selbsthilfegruppe und psychosoziales Experiment ist wie eine Band. Wie gewohnt stets politisch korrekt und betont ernsthaft widmen sich die Berlinerinnen gescheiterten Liebesbeziehungen genau so wie dem eigenen Hängengeblieben sein, dem Erwachsenwerden, Lower Class-Feminismus, gesellschaftlichem Erwartungsdruck und natürlich, ähm Sex. Musikalisch bieten die 14 neuen Songs allerdings die gewohnt hochenergetische Mischung aus Electro-Clash, NDW, Frühpunk- und Rap-Vibes. TCHIK denken also eigentlich gar nicht daran, erwachsen zu werden, befinden sich nicht nur bei den Songtiteln oder Featureparts mit PÖBEL MC oder JUSE JU weitaus näher am Deutschrap-Idiom als bisher. Traumhaft eingängige Hooklines, unglaubliche Songtitel- und Texte, dicke Fresse und dabei ganz entspannt durch die Hose atmen – das findet sich so verdichtet bei keiner anderen Formation hierzulande. Produziert von ARCHI ALERT (TERRORGRUPPE), gemastert von ANDI JUNG (KENNEL MASTERING). Der perfekte Soundtrack zur berechtigten Angst der alten weißen Männer – Absoluter Indie / Electro-Tipp!
Artikelnummer: 00913
PCO: 220
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 06.12.2013
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: CD
⚏Setinhalt: 1
DESTINY präsentiert: das berüchtigte Debütalbum des polarisierenden Berliner Gesamtkunstwerk-Kollektivs als Reissue endlich wieder erhältlich!Schon mit dem Albumtitel machten die Wasted Girls (und Boys) eindeutig ihre Linie klar: besserwisserische Musikfeinschmecker, Auskenner und Trendscouts gleich von vorneherein in die Wüste schicken, um in Ruhe abfeiern zu können. 2010 auf dem wegweisenden Label BEAT THE RICH veröffentlicht, konnte sich das Album mit der ersten Single-Auskopplung “Ich Und Mein Pony”, der schon damals eine rasante Erfolgsgeschichte im Internet vorausging, als echter Hingucker positionieren. Die showgeile Crew um die Gründerinnen LUISE FUCKFACE und DR. LYNN LOVE kreuzte, wenn auch vielleicht noch nicht ganz so elegant wie auf dem aktuellen Erfolgsalbum “Mama, Ich Blute” auf wildeste Art und Weise Electrobeats mit Eurodisco-Euphorie, Wave- und Punk-Minimalismus mit eingängigem Sugar-Pop sowie herrlich schnodderigen aber niemals wirklich dummen Lyrics. Der ruppige Sound erinnert hier zum Teil noch an die selige Electroclash-Hochphase mit Protagonistinnen wie PEACHES oder CHICKS ON SPEED. Ein Image, dass sich vor Neid erblassende Trendscouts nur zu gerne hätten einfallen lassen, entwickelte die Formation quasi durch “growing up in public” und “learning by doing” – mit sicherem Instinkt spielten sie von Anfang an geschickt mit fast schon schmerzhaft selbstironischem Gestus, gossenglamourösem Trash-Lifestyle, überbordendem Hedonismus und einer großen Schnauze, die bei IDEAL und HANS-A-PLAST zur Schule gegangen sein muss. Die 12 Songs auf “Jung,Talentlos & Gecastet”, darunter wahre Hits wie “Crackhurentanz”, “Ich hab keinen Spass”, “Wir hassen Sport” oder “Katzenfleisch”, die irgendwo zwischen Ballermann-Hymne und AUDIOLITH-Electropunk genau so viel Begeisterung wie Entsetzen auslösten, zeigen eine Band mit viel Schmiss, Wut und Style auf dem galant gewählten dritten Weg zwischen Underground-Checkertum und Massenkompatibilität. Während die CRACKHUREN heute unter ihrem vollen Bandnamen zu bester Sendezeit bei STEFAN RAABs BuViSoCo auf der Bühne stehen, wurde das erste Album vom damaligen Label noch strikt unter dem Bandkürzel THE TCHIK veröffentlicht, um die Chancen auf Airplay und Mainstream-Präsenz maximal zu steigern. Heute geht“s anders, wie man inzwischen weiß.
Artikelnummer: 06472
PCO: 080
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 06.12.2013
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: LP
⚏Setinhalt: 1
DESTINY präsentiert: das berüchtigte Debütalbum des polarisierenden Berliner Gesamtkunstwerk-Kollektivs als Reissue endlich wieder und erstmals überhaupt auch offiziell auf Vinyl erhältlich!Schon mit dem Albumtitel machten die Wasted Girls (und Boys) eindeutig ihre Linie klar: besserwisserische Musikfeinschmecker, Auskenner und Trendscouts gleich von vorneherein in die Wüste schicken, um in Ruhe abfeiern zu können. 2010 auf dem wegweisenden Label BEAT THE RICH veröffentlicht, konnte sich das Album mit der ersten Single-Auskopplung “Ich Und Mein Pony”, der schon damals eine rasante Erfolgsgeschichte im Internet vorausging, als echter Hingucker positionieren. Die showgeile Crew um die Gründerinnen LUISE FUCKFACE und DR. LYNN LOVE kreuzte, wenn auch vielleicht noch nicht ganz so elegant wie auf dem aktuellen Erfolgsalbum “Mama, Ich Blute” auf wildeste Art und Weise Electrobeats mit Eurodisco-Euphorie, Wave- und Punk-Minimalismus mit eingängigem Sugar-Pop sowie herrlich schnodderigen aber niemals wirklich dummen Lyrics. Der ruppige Sound erinnert hier zum Teil noch an die selige Electroclash-Hochphase mit Protagonistinnen wie PEACHES oder CHICKS ON SPEED. Ein Image, dass sich vor Neid erblassende Trendscouts nur zu gerne hätten einfallen lassen, entwickelte die Formation quasi durch “growing up in public” und “learning by doing” – mit sicherem Instinkt spielten sie von Anfang an geschickt mit fast schon schmerzhaft selbstironischem Gestus, gossenglamourösem Trash-Lifestyle, überbordendem Hedonismus und einer großen Schnauze, die bei IDEAL und HANS-A-PLAST zur Schule gegangen sein muss. Die 12 Songs auf “Jung,Talentlos & Gecastet”, darunter wahre Hits wie “Crackhurentanz”, “Ich hab keinen Spass”, “Wir hassen Sport” oder “Katzenfleisch”, die irgendwo zwischen Ballermann-Hymne und AUDIOLITH-Electropunk genau so viel Begeisterung wie Entsetzen auslösten, zeigen eine Band mit viel Schmiss, Wut und Style auf dem galant gewählten dritten Weg zwischen Underground-Checkertum und Massenkompatibilität. Während die CRACKHUREN heute unter ihrem vollen Bandnamen zu bester Sendezeit bei STEFAN RAABs BuViSoCo auf der Bühne stehen, wurde das erste Album vom damaligen Label noch strikt unter dem Bandkürzel THE TCHIK veröffentlicht, um die Chancen auf Airplay und Mainstream-Präsenz maximal zu steigern. Heute geht“s anders, wie man inzwischen weiß. LP-Erstpressung (500) in giftgrünem Vinyl!
Artikelnummer: 06473
PCO: 130
File under: Indie/Electro
📅Veröffentlichung: 26.07.2013
👤Label: Destiny Records
Genre: Independent deutsch
💿Format: CD
⚏Setinhalt: 1
Das zweite Album des berüchtigten Riot-Grrrlie-Trashpop-Electro-Punk-Kommandos erscheint endlich als CD auf DESTINY.Der Legende nach von Technopapst JÜRGEN LAARMANN “entdeckt”, hat sich das Kollektiv um die Gründungsmitglieder LUISE FUCKFACE und DR. LYNN LOVE seit 2005 vor allem in Berlin rasant einen Namen gemacht. Gegenwärtig aus bis zu 11 überwiegend weiblichen Personen bestehend, hat sich die Band seit ihrem rasanten Internet-Videoerfolg “Ich Und Mein Pony” über eine Tour als Support von K.I.Z. bis zu ihrem offiziellen Debüt “Jung, Talentlos Und Gecastet” (2010) beharrlich weiter in den Fokus der meist irritierten Öffentlichkeit gearbeitet. In den letzten 2 Jahren vor allem durch unermüdliches Livespielen aktiv, präsentieren die für den diesjährigen Bundesvision Songcontest (Sachsen) antretenden Chaos-Entertainerinnen jetzt ihr zweites Album auf DESTINY. “Mama, Ich Blute” bietet 12 neue Songs, die sowohl Kritiker als auch Fans der Band gleichermaßen erfreuen, bestätigen, überrumpeln und verstören werden. Obwohl die Liebe zu überironisierten Trash-Konzepten im Schaffen der T.C.H.I.K. eine zentrale Bedeutung einnimmt, greift diese Sichtweise viel zu kurz. Der meist aufgedrehte Electro-Riot-Dance-Pop feuert zwar mit Hooklines und Abgeh-Passagen nur so um sich, die Texte stochern oft mit Wollust in vermeintlich banalen, unappetitlichen und von RTL 2 dominierten Themenfeldern herum. Doch hinter der hedonistisch-aufgeprollten Fassade und Slogans wie “Ohne Proben ganz nach oben” oder “Große Klappe, kurze Beine.” verbergen sich natürlich ausgebuffte Talente, die ganz clever einen musikhistorischen Bogen vom kratzbürstigen frühachtziger Female-Punkrock á la HANS-A-PLAST, ÖSTRO 430 oder ÄTZTUSSIS über den US-Riot-Grrrl-Sound der 90er und den Electroclash der Nullerjahre bis hin zu zeitgenössischen Electro-Druffiebands wie DEICHKIND schlagen. Beginnend mit dem von TURBONEGRO höchst selbst abgesegneten Cover “Age Of Sternburg” über hypnotische Neo-NDW-Feger wie “Geniale Asoziale” oder “Wäsche Waschen”, die hitverdächtig groovende Electropop-Vorabsingle “Klaus” (das Video erzielte innerhalb weniger Tage 5-stellige Zugriffszahlen) bis hin zu ungewohnt ernsten und düsteren Songs wie das mit BELA B. eingesungene “Du Fehlst Mir” oder “Last Unicorn” – die CRACKHUREN sind zum Glück nicht erwachsen geworden, aber sie zeigen sich vielseitiger, refl ektierter, abgeklärter. Ein hochkarätiges Team von Koproduzenten (JAKOB HÄGELSPERGER / FRITTENBUDE – GEE FUTURISTIC / KIZ, TRAILERPARK, BUSHIDO – SIMON WERLE / WERLE & STANKOWSKI – ARCHI ALERT / TERRORGRUPPE, KIZ) schliff aus dem Rohdiamanten ein abgerundetes Album voller Energie, Abwechslung, Skills und lässig-provokanter Attitüde. Als Gesangspartner tummeln sich neben BELA B. z.B. TAREK (KIZ), ALEX TSITSIGIAS aka JOEY COCO (SCHROTTGRENZE, DAS BIERBEBEN, STATION 17) und der Berliner Rapper HYDE. “Mama Ich Blute” ist nicht weniger als die perfekt inszenierte Wiederkehr eines medialen Guerilla-Gesamtkunstwerks, dass das Zeug hat, die Fans im Sturm zu nehmen und die Hater bitter zu enttäuschen.
Artikelnummer: 06466
PCO: 065
File under: Indie/Electro